Bereits am 16. Oktober waren wir zu Gast bei der bei der Musical Night, die vom Heßdorfer Singkreis veranstaltet wurde. In der Seebachgrundhalle Heßdorf-Hannberg begleitete eine Combo aus Kontrabass, Schlagzeug und Klavier den Singkreis und die beiden Solisten. In der ausverkauften Halle konnten die Zuhörer im Laufe des Abends dann einen Querschnitt durch die Musicalwelt erleben, standen doch Klassiker wie etwa My fair Lady oder Annatevka ebenso auf dem Programm wie moderne Stücke aus Grease, Mamma mia oder dem Kindermusical Tabaluga von Peter Maffay.

Am Freitag, den 8. Oktober luden der Harmonika-Club Röttenbach und der Autor Michael R. Schmidt (www.lyrik-engel.de) zum gemeinsamen Konzert mit Lesung. Unter dem Motto Lyrik & Akkordeon gab es ein gemischtes Programm, bei dem die Gedichte und Geschichten zwischendurch immer wieder mit Liedern stimmungsvoll begleitet wurden.

Das Orchester und Michael R. SchmidtMichael R. Schmidt und Christine Ballreich begrüßen die Zuhörer

Zum Abschluß des Schuljahres richtete der Harmonika-Club wieder sein alljährliches Sommerfest aus. Wie immer traf man sich am späten Nachmittag im katholischen Pfarrheim in Röttenbach um gemeinsam mit Schülern, Eltern und Freunden zu feiern.

Bei bestem Wetter fand am 20.6 wieder das Röttenbacher Dorffest statt. Am Rathausplatz gab es wie jedes Jahr an den Ständen der vielen Vereine ein reichhaltiges Angebot an  Essen und Getränken. Auch auf der großen Bühne gab es zahlreiche Vorführungen, der Harmonika-Club hatte seinen Auftritt um 14:30 Uhr.

Der HCR bei seinem Auftritt am Dorffest 2010Auftritt während des Röttenbacher Dorffestes

Hier sind wir auch zu finden: Facebook Instagram Twitter RSS-Feed


Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie keine wichtigen Informationen


Empfange HTML?

Joomla Extensions powered by Joobi