Im Jahr 1999 übernahm Christiane Brenner vorübergehend den Chor Harmonie Neuhaus. Heute, 15 Jahre später, ist sie noch immer die Chorleiterin der Sängergruppe. Um dieses Jubiläum zu feiern, wurde schließlich am 6. Juli 2014 zu einem Konzert mit vielen befreundeten Chören und eben auch dem Orchester des Harmonika-Clubs geladen.

Kurz vor dem Beginn des JubiläumskonzertsKurz vor Beginn des Jubiläumskonzerts

Der Grund, warum wir als Akkordeon-Orchester bei diesem Konzert mitwirkten, liegt schon einige Jahre zurück. Unser erstes Gemeinschaftskonzert veranstalteten wir 2007 in der Lohmühlhalle in Röttenbach mit den Chören Harmonie Neuhaus und Waldeslust Zeckern, und so ergaben sich über die Jahre einige gemeinsame Auftritte.

 Zu Beginn des Konzerts um 17 Uhr war der festlich geschmückte Saal des TSV Neuhaus trotz des schwül-warmen Wetters gut gefüllt. Der HCR eröffnete das Programm mit dem Stück Frankieboy forever, einem Medley bekannter Hits von Frank Sinatra. Weiter ging es mit Memory aus dem Musical Cats, das wir zusammen mit dem Chor aufführten.

Es folgten die Stad'l Harmonists aus Erlangen und der Projektchor aus dem Sängerkreis Erlangen-Forchheim mit einigen lustigen Liedern, bevor wir mit dem Bavarian Dixi wieder instrumental einen Akzent setzen konnten. Der zweite Auftritt des Projektchors war eine Parodie, angerichtet als Insalata aus bunt gemischten musikalischen Begriffen. Ein kleiner Höhepunkt war der folgende Creole Love Call der Stad'l Harmonists, die bei diesem Stück ein Orchester aus New Orleans wunderbar imitierten und damit die Lacher auf ihrer Seite hatten.

Anschließend hatten dann der Liederkranz Mühlhausen und der Chor Waldeslust Zeckern ihre Auftritte. Zwischendurch spielten wir das von John Miles geschriebene Music.

Das Konzert beendeten dann wieder der HCR zusammen mit dem Chor Harmonie Neuhaus. Gespielt und gesungen wurde We are the Champions von Queen. Zusammen mit dem Publikum wurde dann das letzte Stück angestimmt: An Tagen wie diesen!


Hier sind wir auch zu finden: Facebook Twitter RSS-Feed

Mitgliederversammlung 2019

Oktober
Dienstag
1
Dieses Jahr findet wieder die laut Satzung alle 2 Jahre abzuhaltende Mitgliederversammlung statt. Es findet außerdem die Neuwahl der Vorstandschaft statt.
19:00