Zum Abschluß des Jahres 2007 gab der Harmonika-Club am 6. Oktober ein Herbstkonzert im katholischen Pfarrheim in Röttenbach. Alle Gruppen konnten hier vor den Zuschauern ihr Gelerntes zum Besten geben.

Die erste Hälfte

IMG_4359 Den Auftakt machte wie immer das Orchester, das mit sich mit einem stimmgewaltigen Phantom der Oper die Aufmerksamkeit des Publikums sicherte. Danach spielte das Orchester das Stück Malaga, ein Paso-Doble. Nach diesem ersten Vorgeschmack auf das Orchester kam nun die Zeit der Vorgruppen. Die jungen Damen und Herren durften dann jeweils zwei gelernte Stücke vortragen, eines davon ein vorgegebenes Übungsstück und danach ein frei gewähltes Lieblingsstück. Darunter waren unter anderen die bekannten Stücke Rock around the clock oder Greensleves.

IMG_4375 Nach den Soloauftritten gaben dann die verschiedenen Gruppen als Duo bzw. Quartett weitere Stücke zum Besten. Das gelungene Zusammenspiel ist wichtig für ein späteres Aufsteigen ins Orchester, wo man sich harmonisch einfügen muss.

Danach wurde eine 20-minütige Pause eingelegt, in der Getränke und kleine Snacks verkauft wurden. Nach dieser Stärkung ging es in die zweite Hälfte.

IMG_4531IMG_4527IMG_4537

Endspurt mit dem Orchester

Die zweite Hälfte war dann komplett für das Orchester reserviert. Einige Stücke, die schon auf dem Gemeinschaftskonzert aus dem Frühjahr zu hören waren, darunter etwa der Persische Markt oder die Italo-Pop-Hits, wurden gespielt und mit viel Applaus bedacht.IMG_4545 Daneben wurden natürlich auch neue Stücke präsentiert, etwa A swingin' Safari oder der Westernklassiker The magificent seven (Die glorreichen Sieben). Kurz vor dem Ende bedankte sich Christine Ballreich noch beim Vorstand für die erfolgreiche Arbeit im letzten Jahr. Nach dem Abschlußstück La-Le-Lu und einigen Zugaben war das Konzert erfolgreich und mit viel Applaus beendet.

Alle Bilder vom Herbstkonzert


Hier sind wir auch zu finden: Facebook Twitter RSS-Feed

Weihnachtskonzert Hemhofen

Dezember
Sonntag
8
Das alljährliche Weihnachtskonzert wird veranstaltet von der Gemeinde Hemhofen. Der Harmonika-Club tritt neben anderen Vereinen auf und spielt einige weihnachtliche Stücke. Der Eintritt ist frei.
16:00

Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie keine wichtigen Informationen


Empfange HTML?

Joomla Extensions powered by Joobi