Als Abwechslung zur wöchentlichen Probe im Pfarrheim in Röttenbach organisierte der HCR einen Probentag im nahen Bamberg. Am 16. April war es nun soweit, dass das Orchester sich im Herzen der Innenstadt von Bamberg im Gasthaus zum Sternla traf. Früh um 10 Uhr ging das Proben los, und gegen 12 Uhr kam dann der Hunger.

Stadtführung am Bamberger DomStadtführung mit Zwischenstopp am Bamberger Dom

Nachdem alle Spieler gestärkt waren, traf auch schon unsere Stadtführerin ein, die uns in etwa eineinhalb Stunden eine kleine Stadtführung in Bamberg gab. Auf dem Programm standen unter anderem der Grüne Markt, dann ging es am Kranen und am Schlenkerla vorbei zum Dom. Auf dem Rückweg kam die Eisdiele am Rathaus natürlich gerade recht.

Zurück in der Gaststätte ging es dann weiter mit der Probe. Hier konnten dann auch schwierige Passagen genauer studiert werden, für die in der regulären Probe sonst nicht immer die nötige Zeit bleibt.

Gegen 6 Uhr war dann auch die "Arbeit" vorbei, und nach dem Abendessen zog es das Orchester dann weiter in Richtung Innenstadt, um den erfolgreichen Tag in einer Kneipe oder Bar schön ausklingen zu lassen.


Hier sind wir auch zu finden: Facebook Twitter RSS-Feed

Logo des HCRDer Harmonika-Club Röttenbach wurde vor über 40 Jahren als Musik-Verein gegründet. Der HCR besteht aus dem Orchester, sowie Schülern, die in Kleingruppen im Akkordeon spielen unterrichtet werden. Das Orchester des Vereins tritt regelmäßig bei Veranstaltungen in Röttenbach und Umgebung auf und gibt auch eigene Konzerte. Mehr erfahren...


Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie keine wichtigen Informationen


Empfange HTML?

Joomla Extensions powered by Joobi