Der Gesangverein "Waldeslust" Zeckern veranstaltete am Samstag, den 11. Juli eine Sommerserenade in der Mehrzweckhalle der Schule Hemhofen. In der sommerlich geschmückten Halle waren neben den Gastgebern auch der Gesangverein Weppersdorf, der Gesangverein Harmonie Neuhaus sowie der Gesangverein Liederkranz Poppendorf als Chöre zu Gast. Der Harmonika-Club Röttenbach brachte instrumental den nötigen Konstrast in das Programm.

Das Orchester bei der Sommerserenade "Leben, Lieben, Lachen" war das Motto der Sommerserenade

Das Motto "Leben-Lieben-Lachen" spiegelte sich auch im Konzertprogramm wieder, das in diese drei Blöcke aufgeteilt wurde. Den Auftakt machte das Orchester mit dem Stück Italiana, ein Medley aus italienischen Klassikern. Nach der Begrüßung und einigen Sangeseinlagen überbrachten wir den anwesenden Zuhörern mit dem Stück You'll be in my heart aus dem Disney-Film Tarzan musikalische Liebesgrüße. Im letzten Teil der Serenade, der mit einem Lachkanon eingeläutet wurde, spielte der HCR das Stück Mama mia, das jedem ABBA-Fan bekannt sein dürfte.

Zum Abschluß der Serenade spielten der HCR gemeinsam mit dem Gesangverein Waldeslust Heal the World von Michael Jackson, bevor anschließend zum Verbleib und lockeren Gespräch eingeladen wurde und auch Spenden herzlich willkommen waren.

Presseartikel zur Sommerserenade: Waldeslust zeigt Sangeslust (FT)


Hier sind wir auch zu finden: Facebook Twitter RSS-Feed

Logo des HCRDer Harmonika-Club Röttenbach wurde vor über 40 Jahren als Musik-Verein gegründet. Der HCR besteht aus dem Orchester, sowie Schülern, die in Kleingruppen im Akkordeon spielen unterrichtet werden. Das Orchester des Vereins tritt regelmäßig bei Veranstaltungen in Röttenbach und Umgebung auf und gibt auch eigene Konzerte. Mehr erfahren...


Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie keine wichtigen Informationen


Empfange HTML?

Joomla Extensions powered by Joobi