In der Vorweihnachtszeit haben wir im Jahr 2015 wieder auf den beiden Weihnachtskonzerten der Gemeinden Hemhofen und Röttenbach mitgewirkt. Leider war das Wetter weder am 2. Advent in Hemhofen, noch am 4. Advent in Röttenbach wirklich winterlich.

2015 12 20 weihnachtskonzert röttenbach Auf dem Röttenbacher Weihnachtskonzert: "Weihnachen bei uns daham"

In Hemhofen spielten wir heuer unter anderem das Stück Driving Home for Christmas von Chris Rea, das vielen Zuhörern bekannt vorkommen dürfte. Ein Klassiker, der in der Weihnachtszeit immer wieder im Radio gespielt wird.

"Weihnachten bei uns daham" lautete in diesem Jahr das Motto des Röttenbacher Weihnachtskonzerts. Folgerichtig wurde die Weihnachtsgeschichte in fränkischer Mundart vorgetragen und auch die Liedauswahl war fränkisch und volkstümlich. Gespielt wurde von uns beispielsweise Ave Maria Glöcklein und der Canon in D, komponiert vom Nürnberger Johann Pachelbel.

Um trotz der frühlingshaften Temperaturen doch etwas weihnachtliche Stimmung bei den Zuhörern aufkommen zu lassen, gab es am Ende wie immer traditionell Glühwein und Lebkuchen.

 

Hier sind wir auch zu finden: Facebook Twitter RSS-Feed

Logo des HCRDer Harmonika-Club Röttenbach wurde vor über 40 Jahren als Musik-Verein gegründet. Der HCR besteht aus dem Orchester, sowie Schülern, die in Kleingruppen im Akkordeon spielen unterrichtet werden. Das Orchester des Vereins tritt regelmäßig bei Veranstaltungen in Röttenbach und Umgebung auf und gibt auch eigene Konzerte. Mehr erfahren...


Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie keine wichtigen Informationen


Empfange HTML?

Joomla Extensions powered by Joobi