Kurz vor dem Jahreskonzert am 11. Oktober hat das Orchester in diesem Jahr noch ein Probenwochenende eingeplant. Diesmal haben wir uns Burg Feuerstein bei Ebermannstadt für unser Trainingslager ausgesucht. Bei schönem Wetter und in neuer Umgebung wurde dann auch mit viel Motivation geprobt. Es wurden Fehler korrigiert, Lautstärken angepasst, das Zusammenspiel verbessert, so dass am Ende des ersten Tages bereits ein deutlicher Fortschritt erkennbar war.
Am Abend haben wir den Probentag noch entspannt im Gemeinschaftsraum ausklingen lassen. Mit dem vorhandenen Kicker und Billardtisch, sowie Kartenspielen und dem vollen Kühlschrank wurde es auch nicht langweilig.
Der zweite Tag wurde dann noch zum Wiederholen des Gelernten genutzt, bevor nach dem Mittagessen die Taschen gepackt und die Heimreise angetreten wurde. Als Fazit kann man festhalten: Es hat sich mal wieder gelohnt, und Spaß gemacht hat es natürlich auch!
Am 9. Juli wurde die alle zwei Jahre statt findende Mitgliederversammlung des HCR einberufen. In der Fischküche Fuchs traf man sich um 19 Uhr. Auf der Tagesordnung standen diesmal als wesentliche Punkte nur die turnusmäßige Entlastung und Neuwahl der Vorstandschaft.
Bei der Kassenprüfung gab es keine Beanstandungen. Dem Vorschlag der Entlastung des Vorstandes wurde somit einstimmig entsprochen. Bei der Neuwahl der Vorstandschaft gab es nur eine kleine Veränderung. Beisitzer Martin Seel gab seinen Posten ab, um anderen Mitgliedern die Möglichkeit zu bieten, neue Ideen in die Vorstandsarbeit einzubringen.
Die Vorstandschaft setzt sich weiterhin zusammen aus den beiden Vorständen Christine Ballreich (1. Vorstand) und Oliver Janke (2. Vorstand) sowie Florian Felgenhauer (Schriftführer) und Christina Dengler (Kassier). Die drei Beisitzer Stefan Keck, Simone Utz und Peter Sievers, der jetzt neu dabei ist, ergänzen das Team.
Nachdem wir unser Sommerfest aufgrund der Renovierung der Kirche und der Verlegung des Gottesdienstes in das Pfarrheim bereits verschieben mussten, kann auch am Ersatztermin kein Sommerfest stattfinden. Ärgerlicherweise stellte sich heraus, dass das Pfarrheim aufgrund einer Doppelbelegung nicht verfügbar ist. Kurzfristig angefragte Ersatzörtlichkeiten sind aus diversen Gründen ebenfalls nicht nutzbar.
Wegen des ohnehin schon späten Termins und der sich schwierig gestaltenden Suche nach einem Ersatz-Veranstaltungsort müssen wir das Sommerfest somit für dieses Jahr leider ausfallen lassen.
Unser Sommerfest kann dieses Jahr leider nicht wie gewohnt stattfinden. Normalerweise feiern wir unser Sommerfest immer in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien. Dieses Jahr ist das Pfarrheim jedoch durch die Gottesdienste belegt, die aus der gerade in Renovierung befindlichen Kirche hierher verlegt wurden. Eventuell findet sich nach den Sommerferien ein Ersatztermin.
Lange muss aber niemand auf uns verzichten., denn schon am Sonntag sind wir wieder zu hören. Wir spielen um 14:30 Uhr auf dem Dorffest in Röttenbach, das wie immer auf dem Rathausplatz stattfindet. Wir sehen uns!
Update: Ein Ersatztermin steht fest. Das Sommerfest findet am 30. September statt!
Update #2: Leider kann auch am Ersatztermin kein Sommerfest 2011 stattfinden!