Kurz vor dem Jahreskonzert am 11. Oktober hat das Orchester in diesem Jahr noch ein Probenwochenende eingeplant. Diesmal haben wir uns Burg Feuerstein bei Ebermannstadt für unser Trainingslager ausgesucht. Bei schönem Wetter und in neuer Umgebung wurde dann auch mit viel Motivation geprobt. Es wurden Fehler korrigiert, Lautstärken angepasst, das Zusammenspiel verbessert, so dass am Ende des ersten Tages bereits ein deutlicher Fortschritt erkennbar war.

2014-10-04-burg-feuersteinBurg Feuerstein von Janericloebe (CC-BY)

Am Abend haben wir den Probentag noch entspannt im Gemeinschaftsraum ausklingen lassen. Mit dem vorhandenen Kicker und Billardtisch, sowie Kartenspielen und dem vollen Kühlschrank wurde es auch nicht langweilig.

Der zweite Tag wurde dann noch zum Wiederholen des Gelernten genutzt, bevor nach dem Mittagessen die Taschen gepackt und die Heimreise angetreten wurde. Als Fazit kann man festhalten: Es hat sich mal wieder gelohnt, und Spaß gemacht hat es natürlich auch!


Hier sind wir auch zu finden: Facebook Google+ Twitter RSS-Feed

Sommerklänge im Pfarrgarten

Juli
Samstag
20
Herzliche Einladung zu beschwingten Sommerhits im Pfarrgarten mit 6 teilnehmenden Chören und Musikgruppen: AurachValleys, Männergesangsverein Fidelia, Männergesangsverein Falkendorf/Kriegenbrunn, Vokalensemble Voivegarden, Erlanger Gitarrenorchester und Harmonika-Club Röttenbach. Einlass ab 18:30 …
19:00

Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie keine wichtigen Informationen


Empfange HTML?

Joomla Extensions powered by Joobi