Kurz vor Beginn der Sommerferien war es mal wieder soweit. Am 17. Juli haben wir unser Sommerfest im Pfarrheim gefeiert. Neben Speis und Trank war auch für die musikalische Unterhaltung gesorgt.

IMG_0082 Los ging es um 17:00 Uhr, aber vorher musste natürlich noch der Aufbau gemacht werden. Nachdem Bierbänke und -tische aufgestellt, der Grill angeschlossen, und Getränke geschleppt waren, konnte es dann aber auch schon losgehen. Die ersten Gäste trudelten dann auch schon bald ein und genossen das wunderbare Wetter, auf dass wir uns, Petrus sei Dank, verlassen konnten.

Die Vorgruppen spielen

IMG_0096 Im Glasvorbau des Pfarrheims konnten dann auch schon bald die kleinen und größeren Spieler der Vorgruppen ihr Können unter Beweis stellen. Alle Spieler und Spielerinnen boten jeweils einige eingeübte Stücke dar und bekamen alle ihren verdienten Applaus, aber auch manchmal die mahnenden Worte mit auf den Weg, bei etwas mehr Übung noch mehr aus sich herausholen zu können.

Es wird gegrillt

IMG_0126 Nach dem Vorspiel ging es zum gemütlichen Teil des Abends über, der Grill wurde angeschmissen und Fleisch und Bratwürste darauf gebruzelt. Dazu gab es wie immer eine Vielzahl an leckeren Salaten und auch für den Nachtisch wurde mit Kuchen gesorgt. Danach blieb genug Zeit sich zu unterhalten, bevor sich auch das Orchester aufmachte, langsam aufzubauen.

Das Orchester

IMG_0155 Das Orchester spielte dann Altbekanntes und einige Stücke, die vor kurzem auf dem Gemeinschaftskonzert gespielt worden waren. Zwischendurch konnte auch das Publikum zwischen verschiedenen Stücken wählen, die gespielt werden sollten. Am Ende konnte dann auch unser Ehrendirigent Paul Zeh, der uns wieder besuchte und den Harmonika-Club zu seinem 80. Geburtstag einlud, ein Stück dirigieren, und wie sollte es anders sein, es war unser Zugabestück Cancan, dass nach Anlaufschwierigkeiten doch noch wie am Schnürchen klappte.

Danach klang der Abend so langsam aus, und nachdem die letzten Gäste gegangen waren, ging es dann ans aufräumen. Damit geht wieder eine erfolgreiche "Saison" zu Ende.

Alle Bilder vom Sommerfest


Hier sind wir auch zu finden: Facebook Twitter RSS-Feed

Mitgliederversammlung 2019

Oktober
Dienstag
1
Dieses Jahr findet wieder die laut Satzung alle 2 Jahre abzuhaltende Mitgliederversammlung statt. Es findet außerdem die Neuwahl der Vorstandschaft statt.
19:00

Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie keine wichtigen Informationen


Empfange HTML?

Joomla Extensions powered by Joobi