Beim diesjährigen Weihnachtskonzert in der Turnhalle der Volksschule Röttenbach, haben wir natürlich auch mitgewirkt. Am verschneiten vierten Advent stand das Konzert unter dem Motto Unglaubliche Weihnachten. Durch die Liedbeiträge aufgelockert, wurde während des ganzen Konzerts die Geschichte erzählt und von Wichteln und Engeln dargestellt. Die Geschichte lautete:

Der Weihnachtsmann hat sein Notizbuch verloren und damit sämtliche Informationen über Weihnachten in aller Welt. Eine Katastrophe, so kurz vor Weihnachten! Nun hilft nur noch eins: Die Wichtelabteilung wird beauftragt alle Weihnachtsbräuche vor Ort auszukundschaften. Aber ein Wichtel nimmt es mit der Wahrheit nicht immer ganz so genau: Stimmt es wirklich, dass es in Italien eine Weihnachtshexe gibt, die den Kindern Geschenke bringt? Dass man in Mexiko Krippenfiguren aus Radieschen schnitzt? Dass in Kenia die Kinder das Weihnachtsfest vorbereiten und sogar das Weihnachtsessen zubereiten?

Zur Geschichte passend spielten oder sangen die Vereine Lieder aus dem jeweils vorgestellten Land. Der Harmonika-Club spielte aus Russland die Petersburger Schlittenfahrt, für Kiribati stachen wir mit Sailing in See. Abschließend spielten wir für Großbritannien Joy to the World.

Nach knapp über zwei Stunden war das Weihnachtskonzert dann vorbei, für die Mitwirkenden und die Zuschauer wurde Glühwein ausgeschenkt, sowie Lebkuchen und Spekulazius gereicht.

Frohe Weihnachten!


Hier sind wir auch zu finden: Facebook Twitter RSS-Feed

Mitgliederversammlung 2019

Oktober
Dienstag
1
Dieses Jahr findet wieder die laut Satzung alle 2 Jahre abzuhaltende Mitgliederversammlung statt. Es findet außerdem die Neuwahl der Vorstandschaft statt.
19:00

Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie keine wichtigen Informationen


Empfange HTML?

Joomla Extensions powered by Joobi